HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Zur Krone

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zur Krone
Anschrift Gröpern 39
38350 Helmstedt

Zur Krone war eine Kneipe am Gröpern in der Kreisstadt Helmstedt.

Geschichte

Schon 1730 war in den selben Räumlichkeiten ein Hotelbetrieb mit dem Namen „Zum Goldenen Ring“ untergebracht. Nach 260 Jahren schloss das Unternehmen seine Türen. Wann die Kneipe unter dem Namen „Zur Krone“ eröffnet wurde, ist nicht bekannt. [1] Letzte Betreiberin der Krone war Waltraud Günther.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Bernd Giere, Thomas Schulz: Helmstedter Gaststätten – Bilder und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten, Seite 70, 1. Auflage, 2011.