HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Turn- und Sportverein Grafhorst 1912 e.V.

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TSV Grafhorst
Turn- und Sportverein Grafhorst 1912 e.V.
Turn- und Sportverein Grafhorst 1912 e.V.
Gegründet 13. Oktober 1912
Vereinsfarben Weiß-Schwarz
Mitglieder 298 (Stand 2011)
Abteilungen 5
Vorstand Jan Wenzel
Spielstätte Vereinsheim
Anschrift 38462 Grafhorst
Tel. 05364 8319
Fax
Website www.tsv-grafhorst1912.de

Der Turn- und Sportverein Grafhorst 1912 e.V. (kurz TSV Grafhorst) ist ein Sportverein in Grafhorst. Es sind dort 5 Abteilungen organisiert.

Geschichte

Der Verein wurde am 13. Oktober 1912 als Männer-Turnverein Grafhorst gegründet. 2009 hatte der Verein etwa 370 Mitglieder. 2010 waren es 355 Mitglieder. 2012 wurde anlässlich des 100. Geburtstages des Vereins am Eingangsbereich des TSV-Sportgeländes eine Erinnerungstafel montiert. Die 1,35 m hohe Tafel besteht aus indischem Granit und hat als Grundmotiv das Vereinswappen des Vereins mit den Jahreszahlen 1912 und 2012 sowie den Piktogrammen der derzeitigen Sparten des Vereins.

Vereinsvorsitzende

Amtszeit Name
1998–2017 Burkhard Köppen
seit 2017 Jan Wenzel

Angebote

Fußball

Fitness und Gesundheit

Volleyball

Sportabzeichen

Tischtennis

Weblinks

Siehe auch