HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ortsfeuerwehr Querenhorst

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortsfeuerwehr Querenhorst
Notruf: 112

Wappen von Querenhorst  Querenhorst

Freiwillige Feuerwehr
Aktive Mitglieder: 25 (Stand 2017)
Jugendfeuerwehr
Gründung: 28. August 1993
Mitglieder: 6 (Stand 2017)
Kinderfeuerwehr
Gründung: 17. Juni 2010
Mitglieder: 11 (Stand 2017)

Die Freiwillige Feuerwehr Querenhorst ist eine Freiwillige Feuerwehr mit Grundausstattung der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben in der Gemeinde Querenhorst im Landkreis Helmstedt.

Geschichte

Am 28. August 1993 wurde eine Jugendfeuerwehr gegründet. Am 17. Juni 2010 wurde eine Kinderfeuerwehr gegründet.

Fahrzeug

  • Löschgruppenfahrzeug 8/6; Mercedes Benz

Siehe auch

Weblinks