HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

David Waschk

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Waschk (* 19. Dezember 1984 in Helmstedt) ist DJ in Helmstedt. Sein Pseudonym ist DJ Dave.

Biografie

2005 wurde sein Interesse am Auflegen geweckt, dem er auch 2006 nachging. Anfangs noch mit Schallplatten und Turntables ausgerüstet, beschäftigt er sich nun zusätzlich mit dem digitalen Mixen und dem Produzieren von eigenen Musikstücken. Promotion-Mixe findet man auf der offiziellen Website oder bekommt man auf Anfrage. Hauptberuflich ist David Waschk als Mediengestalter in einer Werbeagentur in Braunschweig tätig.

Musikstile

Hauptsächlich umfasst sein Programm die Musikrichtungen Minimal-House/-Techno, Tech-House und Progressive-House.

Diskografie

Tanztheater

2008 wurde durch Oliver S. und David Waschk das DJ-Team „Tanztheater“ gegründet. Sie beschäftigten sich ausschließlich mit elektronischer und minimalistischer Musik. Das DJ-Team trat auf verschiedenen Parties im Raum Braunschweig – Wolfsburg – Helmstedt auf. Im Sommer 2009 verließ David Waschk das DJ-Team „Tanztheater“.