HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Benjamin Chatton

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benjamin Chatton (* 13. März 1981 in Helmstedt) ist ein deutscher Handballmanager, der für den Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf als Geschäftsführer tätig ist.

Laufbahn

Benjamin Chatton schloss 2006 sein Sportmanagement-Studium als Diplom-Kaufmann an der Fachhochschule Ostfalia (am Standort Salzgitter) ab. Seine berufliche Karriere begann er zur Saison 2006/2007 als Geschäftsstellen- und Marketingleiter beim damaligen Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV.

Zur Saison 2007/2008 wechselte Benjamin Chatton zum Traditionsverein TBV Lemgo, bei dem er für zwei Jahre als kaufmännischer Leiter tätig war.

Vom 1. Juli 2009 bis zum 30. Juni 2011 arbeitete er als Geschäftsführer beim HBW Balingen-Weilstetten. Seit dem 1. Juli 2011 ist er Geschäftsführer bei der TSV Hannover-Burgdorf. Er ist mit Abstand der jüngste Manager in der Handball-Bundesliga.

Neben dem Studium spielte Benjamin Chatton viele Jahre für den MTV Braunschweig in der Regionalliga Nord. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn spielte er für den TBV Lemgo II in der Regionalliga West.

Weblinks

Quelle

Der Text/Artikel/Inhalt auf dieser Seite basiert, soweit nicht anders angegeben, auf dem Artikel Benjamin Chatton aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Die Inhalte stehen unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0. Eine Liste der Autoren ist dort abrufbar.