HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Autohaus Klein

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Autohaus Klein
Gründungsdatum 1979
Leitung Martin Klein
Mitarbeiterzahl etwa 14 (stand 2015)
Anschrift Siedlung 7 a
38368 Mariental-Dorf
Telefon 05356 1292
Telefax 05356 1393
Website www.die-welt-ist-klein.de

Das Autohaus Klein ist ein Autohaus mit Neu- und Gebrauchtwagen, Mofas, Rollern und Motorrädern sowie Autovermietung und Werkstatt an der Siedlung in Mariental-Dorf.

Geschichte

Das Autohaus Klein wurde 1979 als Gebrauchtwagenhandel mit Instandsetzung von Friederike und Manfred Klein gegründet. Ein Jahr später folgte der Bau einer Fahrzeughalle. 1983 begann das Unternehmen mit dem Vertrieb von Subaru-Neufahrzeugen. Sechs Jahre später schloss Manfred Klein die Meisterprüfung zum Kfz-Meister ab. 1990 erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Autohaus Klein. 1991 wurde mit dem Bau einer Karosserie- und Waschhalle begonnen und ein Jahr später mit der Errichtung des ersten Ausstellungsraumes für Fahrzeuge. Im Jahr 1993 begann das Unternehmen mit dem Vertrieb von Motorrollern, fünf Jahre später kamen Motorräder hinzu. Nach sieben Jahren Bauzeit wurden 1999 der Ausstellungsraumes in der um- und ausgebauten Scheune eingeweiht. 2001 absolviert Martin Klein, der Sohn der Firmengründer, die Meisterprüfung zum Kfz-Techniker und ein Jahr später die Prüfung zum Kfz-Sachverständigen. Noch im selben Jahr wurde eine Gastankstelle auf dem Firmengelände in Betrieb genommen. 2003 begann das Autohaus mit dem Vertrieb von Quads und eröffnete ein Jahr später die Fahrschule Easy Drive.[1]

Öffnungszeiten

Das Unternehmen hat Montag bis Freitag von 7:00 bis 20:30 Uhr und Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Weblinks

Einzelnachweise