HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Ambiente

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ambiente
Gründungsdatum 20112012
Branche Gastronomie
Anschrift Magdeburger Straße 15
38350 Helmstedt

Das Ambiente war ein Restaurant mit Bar an der Magdeburger Straße in der Kreisstadt Helmstedt im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 2011 von Bärbel Schlißke-Vollenschaar eröffnet, bot mediterrane Küche an und hatte Mittwoch bis Sonntag ab 18:00 Uhr geöffnet. Es gab einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Seit August 2011 gab es einen Außenbereich. Im Oktober 2011 gab Schlißke-Vollenschaar das Unternehmen bereits wieder auf.

Kurz darauf übernahmen Inge Racic-Richert und eine weitere Geschäftspartnerin als neue Geschäftsführerinnen das Unternehmen und führten es unter dem selben Namen als Saisongeschäft fort. Es gab Mittagstisch, Cocktails und Kaffeespezialitäten. Heute ist das Unternehmen wieder geschlossen.

Siehe auch