38 Mystery Spot
|
38 Mystery Spot | |
|---|---|
| Rechtsform | UG |
| Gründung | 16. Mai 2025 |
| Leitung | Justys Henke (Geschäftsführer) und Maximilian Gloge |
| Branche | Einzelhandel |
| Produkte | Süßwaren |
| Anschrift | Neumärker Straße 1 A – 3 38350 Helmstedt |
| Website | 38mysteryspot.de |
38 Mystery Spot ist der Name eines Süßwarenladens in der Marktpassage Helmstedt an der Neumärker Straße in der Kreisstadt Helmstedt im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland. Das Geschäft bietet internationale Süßigkeiten und Getränke sowie sogenannte „Mystery“-Pakete an, die mit Zufallsprodukten und gelegentlich Gewinnscheinen bestückt sind.
Geschichte
Die ursprüngliche Geschäftsidee der beiden jungen Unternehmer Maximilian Gloge und Justys Henke sah vor, einen Süßwarenautomaten in Wolfsburg aufzustellen. Aufgrund logistischer und organisatorischer Schwierigkeiten wurde dieser Plan verworfen. Stattdessen verlagerten die Gründer ihre Aktivitäten nach Helmstedt, wo Henke nach eigenen Angaben bereits mit der Marktpassage vertraut war. Der Gedanke, einen 24/7-Automatenkiosk zu betreiben, ließ sich dort aufgrund der regulierten Öffnungszeiten nicht umsetzen, weshalb die Entscheidung fiel, ein stationäres Ladengeschäft zu eröffnen. Nach etwa anderthalb Monaten Umbauzeit war die Eröffnung des Geschäfts für den 16. Mai 2025 vorgesehen. Kurz vor der geplanten Eröffnung kam es jedoch zu einem Wasserschaden, der Teile der Einrichtung – darunter Teppichboden, Regale und Waren – beschädigte. Die Schäden wurden kurzfristig behoben, sodass das Geschäft dennoch am 19. Mai 2025 eröffnen konnte.[1]
Weblinks
- 38 Mystery Spot Offizielle Website
- 38 Mystery Spot bei Instagram
Einzelnachweise
- ↑ Verena Mai: Katastrophe steht am Anfang von Geschäftsgründung in Helmstedt. In: Braunschweiger Zeitung / Helmstedter Nachrichten. 2. Juni 2025, abgerufen am 2. Juni 2025.