HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Mike Hartung: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  28. Dezember 2017
Tippfehler korrigiert
K (fx)
(Tippfehler korrigiert)
Markierung: Mobile Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Mike Hartung wurde als zweiter Sohn von Karin und Werner Hartung am 17. Mai [[1971]] in der [[Doktor-Bohnen-Klinik]] in [[Helmstedt]] geboren. Er besuchte den Kindergarten Kluskamp, die Grundschule [[Grundschule Königslutter|Driebeschule]] sowie die Orientierungsstufe und [[Hauptschule Königslutter|Hauptschule]] in Königslutter am Elm. Nach seiner Ausbildung zum Schlosser am [[Niedersächsisches Landeskrankenhaus Königslutter|Niedersächsischen Landeskrankenhaus Königslutter]] (heute [[AWO Psychiatriezentrum]]) arbeitete er zunächst in diesem Beruf in der Zigarrenfabrik André und wechselte anschließend in das Volkswagenwerk. Nach dem Ableisten des Grundwehrdienstes war Harzung als Schlosser in einem Heizungsbaubetrieb nahe Hannover beschäftigt. Er bildete sich zudem in den Bereichen Berufs- und Arbeitspädagogik, Wirtschaft und Recht sowie doppelte Buchführung weiter. Bis kurz vor der Schließung der Zuckerfabrik in Königslutter am Elm arbeitete er im dortigen Zuckerlager und wechselte 1998 zur Stadt Königslutter am Elm, wo er zunächst auf dem städtischen Bauhof als gärtnerische Hilfskraft beschäftigt und als Hausmeistervertreter in der [[Grundschule Königslutter|Driebeschule]] und im Rathaus eingesetzt war. Seit 2002 ist er als Schulhausmeister an der Grundschule fest angestellt.
Mike Hartung wurde als zweiter Sohn von Karin und Werner Hartung am 17. Mai [[1971]] in der [[Doktor-Bohnen-Klinik]] in [[Helmstedt]] geboren. Er besuchte den Kindergarten Kluskamp, die Grundschule [[Grundschule Königslutter|Driebeschule]] sowie die Orientierungsstufe und [[Hauptschule Königslutter|Hauptschule]] in Königslutter am Elm. Nach seiner Ausbildung zum Schlosser am [[Niedersächsisches Landeskrankenhaus Königslutter|Niedersächsischen Landeskrankenhaus Königslutter]] (heute [[AWO Psychiatriezentrum]]) arbeitete er zunächst in diesem Beruf in der Zigarrenfabrik André und wechselte anschließend in das Volkswagenwerk. Nach dem Ableisten des Grundwehrdienstes war Hartung als Schlosser in einem Heizungsbaubetrieb nahe Hannover beschäftigt. Er bildete sich zudem in den Bereichen Berufs- und Arbeitspädagogik, Wirtschaft und Recht sowie doppelte Buchführung weiter. Bis kurz vor der Schließung der Zuckerfabrik in Königslutter am Elm arbeitete er im dortigen Zuckerlager und wechselte 1998 zur Stadt Königslutter am Elm, wo er zunächst auf dem städtischen Bauhof als gärtnerische Hilfskraft beschäftigt und als Hausmeistervertreter in der [[Grundschule Königslutter|Driebeschule]] und im Rathaus eingesetzt war. Seit 2002 ist er als Schulhausmeister an der Grundschule fest angestellt.
   
   
=== Politik ===
=== Politik ===
2

Bearbeitungen

Navigationsmenü