HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Neue Breite (Stadtviertel)

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Neue Breite ist ein Stadtviertel im Nord-Westen der Stadt Helmstedt. Es ist entstehendes Gewerbegebiet und liegt an der Bundesstraße 244 und der Kreisstraße 15.

Geschichte

2007 wurde erstmals in diesem Gebiet die Elm-Lappwald-Messe ausgetragen, die zuvor auf dem Vereinsgelände des Turn- und Sportverein von 1849 Helmstedt e.V. stattfand. 2010 und 2011 wurde das Waldbrand Open Air dort ausgetragen. 2012 wird erstmals das Helmstedter Osterfeuer dort ausgetragen.

Straßen dieses Stadtviertels

Die folgenden Straßen sind diesem Stadtviertel zugeordnet: