Samtgemeindebürgermeister:innenwahl 2001 (Grasleben): Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K Wikiadmin verschob die Seite Samtgemeindebürgermeisterwahl 2001 (Grasleben) nach Samtgemeindebürgermeister:innenwahl 2001 (Grasleben), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen |
(kein Unterschied)
| |
Aktuelle Version vom 19. Juni 2026, 04:44 Uhr
Die Samtgemeindebürgermeisterwahl 2001 fand am 9. September 2001 in der Samtgemeinde Grasleben statt. Zur Wahl aufgerufen waren die Bürger der Samtgemeinde.
Als Sieger ging in der Stichwahl vom 23. September 2001 der parteilose Helmuth Fäth mit 77,85 % aller Stimmen hervor.
Kandidaten und Ergebnisse
1. Wahlgang
Der erste Wahlgang brachte das folgende Ergebnis.
| Name | Partei | Ergebnis | |
|---|---|---|---|
| Nitschke | 30,17 % | ||
| Klaus-Peter Gläser | SPD | 22,63 % | |
| Helmuth Fäth | Parteilos | 43,21 % | |
| Rudolph | 3,99 % |
Stichwahl
Die Entscheidung fiel in einer Stichwahl am 23. September 2001.
| Name | Partei | Ergebnis | |
|---|---|---|---|
| Nitschke | 22,15 % | ||
| Helmuth Fäth | Parteilos | 77,85 % |