Kleingärtnerverein Magdeburger Tor: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
== Geschichte == | == Geschichte == | ||
Der Verein wurde [[1952]] gegründet. Von [[2019]] bis [[2023]] wurde vom [[Ministry of Soul]] in der Vereinsgaststätte die [[Mountain Soul Night]] ausgerichtet, zu der Gäste und DJs aus ganz Deutschland anreisten. Das [[Helmstedt-Radio]] veranstaltete 2023 dort seine erste [[Helmstedt-Radio#Veranstaltungen|80er-Fete]]. | Der Verein wurde [[1952]] gegründet. | ||
Von [[2019]] bis [[2023]] wurde vom [[Ministry of Soul]] in der Vereinsgaststätte die [[Mountain Soul Night]] ausgerichtet, zu der Gäste und DJs aus ganz Deutschland anreisten. Das [[Helmstedt-Radio]] veranstaltete [[2023]] dort seine erste [[Helmstedt-Radio#Veranstaltungen|80er-Fete]]. | |||
=== Vereinsvorsitzende === | === Vereinsvorsitzende === | ||
Version vom 17. Mai 2025, 06:06 Uhr
|
Kleingärtnerverein Magdeburger Tor e. V. | |
|---|---|
| Vorsitzende:r | Lothar Wende |
| Gründung | 1952 |
| Mitgliederzahl | etwa 115 (Stand 2023) |
| Sitz | Magdeburger Tor 17 B 38350 Helmstedt |
| Website | kgv-magdeburger-tor.de |
Der Kleingärtnerverein Magdeburger Tor ist ein Gartenverein mit 123 Parzellen auf einer genutzten Gesamtfläche von etwa 5,2 ha am Magdeburger Tor in Helmstedt im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen.
Geschichte
Der Verein wurde 1952 gegründet.
Von 2019 bis 2023 wurde vom Ministry of Soul in der Vereinsgaststätte die Mountain Soul Night ausgerichtet, zu der Gäste und DJs aus ganz Deutschland anreisten. Das Helmstedt-Radio veranstaltete 2023 dort seine erste 80er-Fete.
Vereinsvorsitzende
| Amtszeit | Name |
|---|---|
| … | … |
| seit 2022 | Lothar Wende |