Die tollen Hechte: Unterschied zwischen den Versionen

aus Helmstedt-Wiki, der freien Enzyklopädie über den Landkreis Helmstedt
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K Typo, Form, Neutralität
Zeile 3: Zeile 3:
|Bild        =  
|Bild        =  
|Bildbeschreibung =  
|Bildbeschreibung =  
|Gründung    = 2008
|Gründung    = 13. Januar [[2009]]
|Auflösung  =  
|Auflösung  =  
|Neugründung =  
|Neugründung =  
Zeile 14: Zeile 14:
|Gründer2b  =  
|Gründer2b  =  
|Besetzung  =  
|Besetzung  =  
|Besetzung1a = Simon
|Besetzung1a = Simon <!--Nachname?-->
|Besetzung1b = Bass, Gesang
|Besetzung1b = Bass, Gesang
|Besetzung2a = Nico (seit 2011)
|Besetzung2a = Nico <!--Nachname?--><small>(seit 2011)</small>
|Besetzung2b = Leadgitarre
|Besetzung2b = Leadgitarre
|Besetzung3a = Jonas (seit 2010)
|Besetzung3a = Jonas <!--Nachname?--><small>(seit 2010)</small>
|Besetzung3b = Rhythmusgitarre
|Besetzung3b = Rhythmusgitarre
|Besetzung4a = Aaron
|Besetzung4a = Aaron <!--Nachname?-->
|Besetzung4b = Schlagzeug, Gesang
|Besetzung4b = Schlagzeug, Gesang
|Ehemalige  =  
|Ehemalige  =  
|Ehemalige1a = Andy  
|Ehemalige1a = Andy <!--Nachname?--><small>(2009–2010)</small>
|Ehemalige1b = Gesang, Gitarre
|Ehemalige1b = Gesang, Gitarre
|Ehemalige2a = (2009 - 2010)
|Ehemalige2a =  
|Ehemalige2b =  
|Ehemalige2b =  
|Ehemalige3a =  
|Ehemalige3a =  
Zeile 37: Zeile 37:
|Extras2b    =  
|Extras2b    =  
}}
}}
'''Die tollen Hechte''' ist eine Punkband aus [[Helmstedt]].  
'''Die tollen Hechte''' ist eine Punkrockband aus [[Helmstedt]].  


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Die Band gründete sich am 13. Januar 2009. Nach der Trennung der Vorgängerband "The Staplers" mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band fortan zu dritt weiterzumachen und man einigte sich auch gleich auf einen neuen Bandnamen. Den ersten offiziellen Auftritt hatten die tollen Hechte bereits im Mai 2009 auf dem Helmstedter Marktplatz, welcher bleibende Eindrücke beim Publikum und den Veranstaltern hinterließ.
Die Band gründete sich am 13. Januar [[2009]]. Nach der Trennung der Vorgängerband „The Staplers“ mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band zu dritt weiterzumachen und einigte sich auf einen neuen Bandnamen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die Band im Mai 2009 auf dem Helmstedter [[Markt (Helmstedt)|Markt]]platz. Im Juni 2010 verließ Gitarrist Andy die Band. Fünf Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen. Erste Auftritte nach der Trennung von Andy sind für den Sommer 2011 geplant. Außerdem ist eine EP für Frühling/Sommer 2011 angekündigt.
 
Im Juni 2010 verließ Gitarrist Andy die Band und 5 Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen.
 
Erste Auftritte nach der Trennung von Andy stehen für den Sommer 2011 fest, sowie ist eine EP für Frühling/Sommer 2011 angekündigt.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 50: Zeile 46:


{{SORTIERUNG:Die Tollen Hechte}}
{{SORTIERUNG:Die Tollen Hechte}}
[[Kategorie:Popband]]
[[Kategorie:Rockband]]
[[Kategorie:Punkband]]
[[Kategorie:Punkband]]

Version vom 13. März 2011, 13:58 Uhr

Die tollen Hechte

Allgemeine Informationen
Herkunft
Genre(s) Punkrock, Funpunk
Aktive Jahre
Gründung 13. Januar 2009
Auflösung
Website Die tollen Hechte
bei myspace.com
Aktuelle Besetzung
Bass, Gesang
Simon
Leadgitarre
Nico (seit 2011)
Rhythmusgitarre
Jonas (seit 2010)
Schlagzeug, Gesang
Aaron
Ehemalige Mitglieder
Gesang, Gitarre
Andy (2009–2010)

{{{Logobeschreibung unten}}}

Lua-Fehler in Modul:Multilingual, Zeile 149: attempt to index field 'data' (a nil value)

Die tollen Hechte ist eine Punkrockband aus Helmstedt.

Geschichte

Die Band gründete sich am 13. Januar 2009. Nach der Trennung der Vorgängerband „The Staplers“ mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band zu dritt weiterzumachen und einigte sich auf einen neuen Bandnamen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die Band im Mai 2009 auf dem Helmstedter Marktplatz. Im Juni 2010 verließ Gitarrist Andy die Band. Fünf Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen. Erste Auftritte nach der Trennung von Andy sind für den Sommer 2011 geplant. Außerdem ist eine EP für Frühling/Sommer 2011 angekündigt.

Weblinks