Samtgemeindebürgermeister:innenwahl 2001 (Grasleben): Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 50: | Zeile 50: | ||
|} | |} | ||
{{Navigationsleiste | {{Navigationsleiste Samtgemeindebürgermeister:innenwahlen (Grasleben)}} | ||
[[Kategorie:Politik (Samtgemeinde Grasleben)]] | [[Kategorie:Politik (Samtgemeinde Grasleben)]] | ||
[[Kategorie:Samtgemeindebürgermeister:in (Grasleben)|!]] | [[Kategorie:Samtgemeindebürgermeister:in (Grasleben)|!]] | ||
Version vom 19. Juni 2026, 04:42 Uhr
Die Samtgemeindebürgermeisterwahl 2001 fand am 9. September 2001 in der Samtgemeinde Grasleben statt. Zur Wahl aufgerufen waren die Bürger der Samtgemeinde.
Als Sieger ging in der Stichwahl vom 23. September 2001 der parteilose Helmuth Fäth mit 77,85 % aller Stimmen hervor.
Kandidaten und Ergebnisse
1. Wahlgang
Der erste Wahlgang brachte das folgende Ergebnis.
| Name | Partei | Ergebnis | |
|---|---|---|---|
| Nitschke | 30,17 % | ||
| Klaus-Peter Gläser | SPD | 22,63 % | |
| Helmuth Fäth | Parteilos | 43,21 % | |
| Rudolph | 3,99 % |
Stichwahl
Die Entscheidung fiel in einer Stichwahl am 23. September 2001.
| Name | Partei | Ergebnis | |
|---|---|---|---|
| Nitschke | 22,15 % | ||
| Helmuth Fäth | Parteilos | 77,85 % |