Die tollen Hechte: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Infobox Band | {{Infobox Band | ||
|Name | | Name = Die tollen Hechte | ||
|Bild | | Bild = | ||
|Bildbeschreibung = | | Bildbeschreibung = | ||
|Gründung | | Gründung = 13. Januar [[2009]] | ||
|Auflösung | | Auflösung = | ||
|Neugründung = | | Neugründung = | ||
|Genre | | Genre = Punkrock, Funpunk | ||
|Website | | Website = | ||
|Gründer | | Gründer = | ||
|Gründer1a | | Gründer1a = | ||
|Gründer1b | | Gründer1b = | ||
|Besetzung | | Besetzung = | ||
|Besetzung1a = Simon <!--Nachname?--> | | Besetzung1a = Simon<!--Nachname?--> | ||
|Besetzung1b = Bass, Gesang | | Besetzung1b = Bass, Gesang | ||
|Besetzung2a = Nico <!--Nachname?-- | | Besetzung2a = Nico<!--Nachname?--> (seit [[2011]]) | ||
|Besetzung2b = Leadgitarre | | Besetzung2b = Leadgitarre | ||
|Besetzung3a = Jonas <!--Nachname?-- | | Besetzung3a = Jonas<!--Nachname?--> (seit [[2010]]) | ||
|Besetzung3b = Rhythmusgitarre | | Besetzung3b = Rhythmusgitarre | ||
|Besetzung4a = Aaron <!--Nachname?--> | | Besetzung4a = Aaron<!--Nachname?--> | ||
|Besetzung4b = Schlagzeug, Gesang | | Besetzung4b = Schlagzeug, Gesang | ||
|Ehemalige | | Ehemalige = | ||
|Ehemalige1a = Andy <!--Nachname?-- | | Ehemalige1a = Andy<!--Nachname?--> ([[2009]]–[[2010]]) | ||
|Ehemalige1b = Gesang, Gitarre | | Ehemalige1b = Gesang, Gitarre | ||
|ExtrasTitel = | | ExtrasTitel = | ||
|Extras | | Extras = | ||
|Extras1a | | Extras1a = | ||
|Extras1b | | Extras1b = | ||
}} | }} | ||
'''Die tollen Hechte''' sind eine Punkrockband aus [[Helmstedt]]. | '''Die tollen Hechte''' sind eine Punkrockband aus der Kreisstadt [[Helmstedt]] im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland. | ||
== Geschichte == | == Geschichte == | ||
Die Band gründete sich am 13. Januar [[2009]]. Nach der Trennung der Vorgängerband | Die Band gründete sich am 13. Januar [[2009]]. Nach der Trennung der Vorgängerband ''The Staplers'' mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band zu dritt weiterzumachen und einigte sich auf einen neuen Bandnamen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die Band im Mai [[2009]] auf dem Helmstedter [[Markt|Markt]]platz. Im Juni [[2010]] verließ Gitarrist Andy die Band. Fünf Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen. Erste Auftritte nach der Trennung von Andy waren für den Sommer [[2011]] geplant. Außerdem war eine EP für Frühling/Sommer [[2011]] angekündigt. | ||
== Weblinks == | == Weblinks == | ||
* [https://www.facebook.com/dietollenhechte | * [https://www.facebook.com/dietollenhechte Die tollen Hechte] bei Facebook | ||
* [ | * [https://www.myspace.com/dietollenhechte Die tollen Hechte] bei Myspace | ||
{{SORTIERUNG:Tollen Hechte}} | {{SORTIERUNG:Tollen Hechte}} | ||
Aktuelle Version vom 26. Juni 2026, 13:34 Uhr
| Die tollen Hechte | |
|---|---|
| Allgemeine Informationen | |
| Genre(s) | Punkrock, Funpunk |
| Gründung | 13. Januar 2009 |
| Aktuelle Besetzung | |
| Bass, Gesang | Simon |
| Leadgitarre | Nico (seit 2011) |
| Rhythmusgitarre | Jonas (seit 2010) |
| Schlagzeug, Gesang | Aaron |
| Ehemalige Mitglieder | |
| Gesang, Gitarre | Andy (2009–2010) |
Die tollen Hechte sind eine Punkrockband aus der Kreisstadt Helmstedt im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland.
Geschichte
Die Band gründete sich am 13. Januar 2009. Nach der Trennung der Vorgängerband The Staplers mit Ausstieg des Sängers und Gitarristen Konstantin, beschloss die Band zu dritt weiterzumachen und einigte sich auf einen neuen Bandnamen. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die Band im Mai 2009 auf dem Helmstedter Marktplatz. Im Juni 2010 verließ Gitarrist Andy die Band. Fünf Monate später wurde Gitarrist Jonas in die Band aufgenommen und kurze Zeit später wurde auch Nico für ein Jahr lang verpflichtet, um Jonas den Einstieg in die Szene zu erleichtern. Aaron und Simon beschlossen fortan, den Gesang selber in die Hand zu nehmen. Erste Auftritte nach der Trennung von Andy waren für den Sommer 2011 geplant. Außerdem war eine EP für Frühling/Sommer 2011 angekündigt.
Weblinks
- Die tollen Hechte bei Facebook
- Die tollen Hechte bei Myspace