Amtsgericht Königslutter: Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Amtsgericht Königslutter''' war ein Amtsgericht mit Sitz in der Stadt Königslutter im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland. == Geschichte == Am 30. April 1974 wurde das Amtsgericht Königslutter aufgelöst und dessen Bezirk dem Amtsgericht Helmstedt zugeschlagen<ref>{{Webarchiv|url=https://www.helmstedt.de/magazin/artikel.php?artikel=1519&menuid=625&topmenu=625&date=2013-06-26 |wayback=20180225205936 |text=Geschich…“ |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
[[Kategorie:Amtsgericht|Konigslutter Amtsgericht]] | [[Kategorie:Amtsgericht|Konigslutter Amtsgericht]] | ||
[[Kategorie:Organisation (Königslutter am Elm)]] | [[Kategorie:Organisation (Königslutter am Elm)]] | ||
[[Kategorie:Aufgelöst 1974]] | |||
Aktuelle Version vom 29. Juni 2026, 15:47 Uhr
Das Amtsgericht Königslutter war ein Amtsgericht mit Sitz in der Stadt Königslutter im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland.
Geschichte
Am 30. April 1974 wurde das Amtsgericht Königslutter aufgelöst und dessen Bezirk dem Amtsgericht Helmstedt zugeschlagen[1].
Einzelnachweise
- ↑ Geschichte 1970 bis 1979 auf Internetpräsenz des Landkreises Helmstedt ( vom 25. Februar 2018 im Internet Archive), auf helmstedt.de, abgerufen am 25. Februar 2018.