Kriegerdenkmal (Sunstedt): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Admin (Diskussion | Beiträge) AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Das '''Kriegerdenkmal''' in Sunstedt, einem Ortsteil der Stadt Königslutter am Elm im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland, ist ein denkmalgeschütztes Kriegsmahnmal. == Lage == Das Kriegsmahnmal steht vor der Kirche St. Jacobus (Sunstedt). == Beschreibung == Das Denkmal besteht aus einem Steinsockel mit eingelassenen Gedenktafeln, auf dem die Inschriften zu den Ge… |
Admin (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Kriegerdenkmal_Sunstedt.JPG|mini|hochkant|Kriegerdenkmal in [[Sunstedt]]]] | |||
Das '''Kriegerdenkmal''' in [[Sunstedt]], einem Ortsteil der Stadt [[Königslutter am Elm]] im [[Landkreis Helmstedt]] in Niedersachsen in Deutschland, ist ein denkmalgeschütztes Kriegsmahnmal. | Das '''Kriegerdenkmal''' in [[Sunstedt]], einem Ortsteil der Stadt [[Königslutter am Elm]] im [[Landkreis Helmstedt]] in Niedersachsen in Deutschland, ist ein denkmalgeschütztes Kriegsmahnmal. | ||
Aktuelle Version vom 7. November 2025, 06:15 Uhr
Das Kriegerdenkmal in Sunstedt, einem Ortsteil der Stadt Königslutter am Elm im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen in Deutschland, ist ein denkmalgeschütztes Kriegsmahnmal.
Lage
Das Kriegsmahnmal steht vor der Kirche St. Jacobus.
Beschreibung
Das Denkmal besteht aus einem Steinsockel mit eingelassenen Gedenktafeln, auf dem die Inschriften zu den Gefallenen beider Weltkriege angebracht sind.
Weblinks
- Kriegsmahnmal im Denkmalatlas Niedersachsen